Zurück zur Übersicht

Der ICT‐Markt Schweiz bis 2024 – Entwicklung und Trends

Der Schweizer ICT-Markt bleibt weiterhin auf Wachstumskurs. Trotz Pandemie und der neuen Krisenwelle 2022 werden die Budgets für die ICT im 2023 weiter erhöht. Auch wenn die Aussichten auf die wirtschaftliche Entwicklung 2023 zurückhaltend und eher volatiler Natur sind, werden im Bereich der ICT-Infrastruktur und Anwendungen erneut Aufstockungen der Ausgaben geplant.

 

Die Makroperspektive und der Mikroblick wirtschaftliche Trends

  • Lage und Szenarien zur wirtschaftlichen Entwicklung, aktuelle Indikatoren und Kennziffern
  • Energiekrise, Inflation und Ukrainekrieg ‐ der Impact auf das Investitionsverhalten
  • Herausforderungen, Einschätzung und Sicht der Anwender‐Unternehmen
  • Faktoren des Wachstums ‐ Hürden und Keydriver aus Sicht der Anwender‐Unternehmen

 

Der ICT-Markt Schweiz: Outlook bis 2024 - ICT-Budgets, Pläne und Projekte

  • Entwicklung des Schweizer ICT-Marktes, Facts & Figures, Forecast der Spendings
  • Szenarien zum Markt bis 2024: best und worst Case, die Top-Einflussfaktoren
  • ICT und Fachbereiche - unterschiedliche Prioritäten mit Blick auf die ICT-Projekte

 

Fokus Themen Trends, Facts & Figures

  • Der Professional Services Markt Schweiz – Cloud Projekte als Keydriver
  • Update zur Entwicklung des Cloud Marktes
  • Der Workplace Markt ‐ der Wandel, die Herausforderungen, die ICT‐Spendings & Technologien
  • Der Schweizer Markt für ICT‐Security ‐ das Frühjahrs Update 2023
  • Update zum IoT‐Markt
  • Der ICT‐Markt wird (ist) ein Dienstleistungsmarkt – Keydriver, Insights und Forecast bis 2024

 

Gedanken zum Business:

  • Erfolgreiche Marktsegmentierung
  • Die Disintegration – Marktbereinigung und neue Player
  • Meilensteine der letzten 20 Jahre
  • Learnings – Faktoren des Erfolges

 

Gedanken zum Digital Marketing

  • Empfehlungen für Reseller & KMU zur erfolgreichen Umsetzung des digitalen Marketings
  • Welche (neuen) Technologien verändern die Kundenkommunikation und warum ist das
  • wichtig für die ICT?
  • Welche Grundpfeiler gehören für ein Reseller & KMU zum erfolgreichen Digital Marketing?
  • Welche Tools werden für die digitale Kundenkommunikation benötigt & was muss nicht sein?
  • Empfehlungen und Zusammenfassung

 

Insights & Summary

Nutzen

4 Gründe für Ihre Teilnahme

  • Lassen Sie sich von unseren Studienarbeiten, Erkenntnissen und Trendanalysen für Ihr ICT-Marketing inspirieren
  • Verschaffen Sie sich komprimiert wertvollen Input für Ihre Marktbearbeitung und Strategie-Entwicklung
  • Wir vermitteln Ihnen eine neutrale Perspektive auf den Stand der Dinge und die kommenden Opportunities
  • Sie erhalten den umfangreichen Report mit ausführlichem Zahlenmaterial und Forecast bis 2024
Ihr Ansprechpartner
Alexandra Gisler
+41 41 266 21 91

Durchführungen

Termine auf Anfrage - Kontaktieren Sie uns

Zielgruppenbeschreibung

  

Preis (exkl. MwSt.)

CHF 290.00